Montag, 5. September 2011

Alles rund ums Tuschen

Hallo meine Lieben.
Heute mal ein Post zu dem Thema Wimperntusche.Alles über neue Mascaras und was diese können.
Welche passt am Besten zu mir? Welche kann was? Und vorallen die üblichen Standardfragen: Wie bekomm ich die Tusche ab? Wie verdichtet man Wimpern usw.!
All die Fragen kann ich euch heute hoffentlich beantworten. Zuerst stell ich euch einige Mascaras vor und was diese können.
1. “Ultra Rich Volume False Lash Mascara” von Esprit (ca. 6 €)
- extra groß und geschwungen (perfekt für mehr Fülle)
image
2. “Extra Wow Lash” von Rimmel (ca. 5 €)
- XXL-Format (für grandioses Volumen)

image
3. “No End Mascara” von Manhatten (ca. 6 €)
- schlanke Form für saubere und sehr definierte Wimpern

image

4. “Spheric Brush Mascara” von Artdeco (ca. 13 €)
- kugelförmiges Design (tuscht selbst die kleinsten Häärchen)
image
5. “Volume Million Lashes Luminizer Blue Eyes” von L’Oreal Paris (ca. 14 €)
- mit sehr kurzen Noppen und einem sehr intensivem Farbauftrag

image
6. “Volum’ Express Cat Eyes” von Manhatten (ca. 12 €)
- fächert mit seiner löffelförmigen Form die Wimpern auf

image
7. “Waterproof Mascara” von Misslyn (ca. 8 €)
- mit extra langen Borsten welche nicht verwischen

image
8. “False Lash Effect Fusion” von Max Factor (ca. 13 €)
- besitzt besonder viele Borsten und sichert somit eine sehr definierte Wimperntrennung

image
9. “Multi Action Smokey Eyes” von Essence (ca. 3€)
- besitzt eine flache und eine geschwungene Seite und erfasst somit viel mehr Wimpern

image
10. “Curve Volume Diva Curve Sexy” von Astor (ca. 10 €)
- sorgt für einen grandiosen kurvigen Schwung

image
So und jetzt noch ein paar typische Fragen zum Thema Mascara!
Welche Bürste ist die Richtige?
Das hängt natürlich in 1. Linie ganz von euren Wünschen ab. Dicke Bürstchen tragen viel mehr Farbe auf und eignen sich ideal für lange Wimpern, schmale verlängern kurze Härchen, gebogene bringen etwas Schwung. Die neuesten Mascaras haben meist einen Spezialauftrag wie ihr oben bereits gesehen habt.
Welche Farbe passt am Besten zu mir?
Im Grune steht Schwazr jedem Typen. Egal ob blond, brünett oder rothaarig. Nur bei sehr ballser Haut und sehr hellem Haar sollte man zu einem Braunton greifen. Auch andere Mascarafarben könnne die Irisfarbe mehr intensivieren.
Wie bleibt meine Mascara haltbar?
Eine Mascara ist nach dem Öffnen mindestens ein halbes Jahr haltbar. Damit sie “frisch” vleibt, sollte man sie nach jeder Anwendung fest verschließen, da sonst zu viel Sauerstoff in die Tusche gelangt und diese somit viel schneller austrocknet. TIPPS: Bürstchen niemals am Behältnis abstreichen, und regelmäßig die Ränder an der Verschlusskappe säubern.
Wann kann ich meine unteren Wimpern tuschen?
Wenn man die unteren Wimpern tuscht, wirk das Auge nochmal größer. Man sollte allerdings darauf achten nicht daran zu reiben und vorher eine gelartige statt cremige Pflege für die Augenpartie aufzutragen. Ansonsten, setzt sich die Farbe schnell ab.
Wie verdichte ich meine Wimpern?
Vor dem Tuschen einfach mit einem flüssigen Eyeliner kleine Pünktchen zwischen die Wimpern tupfen. Oder mit einem Kajalstift an der oberen inneren Wasserlinie eine feine Linie ziehen.
Was sorgt für noch mehr Schwung?
Zuerst die ungetuschten Häärchen mit einer Wimperzange formen. Danach die Mascara vom Ansatz zu den Spitzen verteilen. Dabei immer bei den äußeren Wimpern bekinnen. Dieses solltet ihr je nach Mascara 3 - 4 mal wiederholen.
Womit bekomme ich die Mascara wieder ab?
Es ist wirklich sehr wichtig das ihr Abend die Tusche gründlich entfernt, ansonsten können eure Wimpern brechen. Benutzt für eine wasserfeste Mascara einen ölhaltigen Augen-Make-Up Entferner. Tränkt du einen Wattepad in diesem und tragt es auf eurer Lid auf. Nicht vergessen auch die Wimpern am unteren wimpernkranz zu säubern.


So meine Hübschen! Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderem noch ein paar hilfreiche Tipps geben.
Folgt mir doch noch auf Twitter, Facebook und Youtube. Kussi!!!
http://twitter.com/#!/Schleifchen
https://www.facebook.com/schnatterinchen.jenny
http://www.youtube.com/user/0Schleifchen0?feature=mhee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen