Montag, 5. September 2011

Eyeliner Review

Hallo meine Süßen!
Wie schon versprochen wollte ich ja eine Review zu dem Gel Eyeliner und den normalen flüssigen Eyelinern machen.
Ich hab insgesamt 3 Produkte getestet von 3 verschiedenen Marken. (v. links n. rechts: Essence, Rival de Loop und P2)


image

Besonderen Schwerpunkt habe ich auf folgendes gelegt.
  1. Auftragung
  2. Trocknen
  3. Verwischen
  4. Haltbarkeit (von Morgens bis Abends)
  5. Abschminken
Mein erstes Produkt ist der Gel Eyliner von Essence in der Farbe 02 “London Baby”. Wie schon erwähnt in meinem vorherigen Post liebe ich diesen. (Sorry das der so zermatscht aussieht, aber ich benutze ihn jeden Tag) :D

image

Zum Auftragen benutze ich öfters eine angewinkelte Eyeliner Brush z.B. von H&M oder einfach so ein dünnes Bürstchen von den flüssig Eyelinern.

image
1. Auftragung
Der Gel Eyeliner lässt sich super gut auftragen. Ich war anfangs erst etwas skeptisch, was das Auftragen auf der Wasserlinie anging. Ich dachte falls er doch nicht so gut sei, das er mir ins Auge läuft, aber ganz im Gegenteil er hält den ganzen Tag. (Siehe Bild)
2. Trocknen
Er trocknet wirklich sehr schnell an„ und es fühlt sich so an, als hätte man sich eine Feder auf das Auge gelegt. Einfach nur wunderschön.
3.Verwischen
Gibts nicht! :)
Alles bleibt an der Stelle wo es hingehört. Selbst wenn man sich ausversehen ins Auge ditscht. Nix Nada ist verwischt. 
4. Haltbarkeit (von Morgens bis Abends)
Einfach nur sehr gut. Er hält von Morgens bis Abends durchweg. 
5. Abschminken
Ist wie ich finde etwas schwierig. Dadurch das die Haltbarkeit so gut ist lässt er sich relativ schwer entfernen. Na gut ich habe jetzt keine extra AugenmakeUpentferner sonder nur Reinigungsmilch.
Hier noch ein Bild zum Abschminkvorgang.



image 

Selbst nach 4 mal Abschminken mit der Reinigungsmilch von Balea ist er nicht abgegangen. Also TOP!
Nun zum flüssig Eyeliner von Rival de Loop. Eigentlich meine 2. Favorit und Überraschung zugleich. Ich bin generell bei solchen flüssig Geschichten immer extrem vorsichtig. Nichts ist peinlicher als wenn der Lidstrich verwischt ist und das gesamte Make Up unbeschreiblich doof aussieht. Aber mit diesem bin ich recht zufrieden gewesen.
___________________________________________________________


Nun zum Liquid Eyeliner von RIval de Loop! Von diesem hab ich mir ein bisschen mehr versprochen, er ist aber trotzalledem mittelmaß.


image 

1. Auftragung
Der flüssige Eyeliner lässt sich gut auf das Augenlid auftragen. Leider muss man mindestens 2 mal nachziehen, da die Deckkraft nicht so stark ist. Was mich immer ein bisschen stört, sind die Auftragebürstchen. Diese gehen immer so schnell kaputt und leiern auch nach 3-4 mal benutzen aus. Häufig hatte ich es auch schon, das sich lässtige kleine Härchen an der ausgefransten Bürste abgesetzt hatten, und so den Aufrag recht kompliziert gestalten haben.
Ich weiß nicht ob ich es mir nur eingebildet habe aber nach dem Aufrtragen hatte ich ab und zu die Farbe auch auf meinen Wimpern. Das Problem war, das sich dann meine Wimpern beim Tuschen extrem verklebt hatten. Ich würde also empfehlen den Eyeliner unter dem Auge aufzutragen. Aber das ist ja bei jedem anders.
2. Trocknen
Es dauert schon seine Zeit bis er restlos getrocknet ist. Wenn man nicht die ganze Zeit nach unten schaut, kann es schonmal vorkommen, das sich in der Lidfalte etwas Eyeliner absetzt. Aber das kann man ja ganz schnell mit einem Wattetüpfi entfernen.
3.Verwischen
Leider ist es kein wasserfesterEyeliner. Aber selbst bei sehr heißem Wetter ist er bei mir nicht verwischt, oder wenn dann nur ganz minimal und immer schön dezent. :D

4. Haltbarkeit (von Morgens bis Abends)
Sehr gut. Hält den ganzen Tag. Man muss evtl. 1 mal nachziehen.
5. Abschminken
Habe ich bei diesem mit meiner kleinen Probe Augenmakeupentferner von Eucerin abgeschminkt. Es ging nach dem 1. mal abschminken nicht ganz ab. 


image 

Hier noch ein Bild zum Abschminkvorgang und dem Ergebnis.



image




___________________________________________________________


Und das letzte Produkt was ich getestet habe war der “Waterproof” Liquid Eyeliner von P2. Diesen hatte ich schon einmal verwendet, als ich noch zur Schule gegangen bin. Seitdem gab es soviele neue Produkte das er ein bisschen in der Versenkung verschwunden ist.


image 

1. Auftragung
Sorry aber der geht ja mal  garnicht. Man sieht deutlich wie sich die Farbe von dem beinhaltetem Nebenstoff trennt. Somit ist das Auftrag Ergebnis auch nicht das Beste. Man muss schon mehrere Schichten Auftragen um ein perfektes Ergebnis zu erhalten.
2. Trocknen
Er braucht ziemlich lange zum trocknen, und setzt sich auch leicht in der Lidfalte ab. Was total lästig ist.
3.Verwischen
Also ganz ehrlich. Waterproof? Niemals. Er verwishct total schnell und ziemlich oft.
4. Haltbarkeit (von Morgens bis Abends)
Also ungelogen höchstens 1-2 Stunden, dann müsste man nacharbeiten. Außerdem hatte ich ständig das Gefühl in den Spiegel schauen zu müssen um auch wirklich sicher zu gehen das nichts verwischt ist.
5. Abschminken
Super easy.
Hier noch ein Bild zum Abschminkvorgang und dem Ergebnis.




image

Der Eyeliner ist durchgefallen.
___________________________________________________________


Am liebsten benutze ich immernoch meine Gel Eyeliner. Ich werde mir auch noch ein paar davon zu legen. Ich hab neulich gelesen das es die jetzt in sämtlichen Farben gibt. Da schreit das Herz nur so danach.
Ich hoffe die Reviwe hat euch weitergeholfen. Als nächstes werde ich entweder was zu Mascara’s oder Lippenstiften machen. Mal schauen vlt. wird auch der ein oder andere Youtube Tag in einen Blogeintrag verwandelt.
Also meine lieben. Bis dahin!

Folgt mir doch noch auf Twitter un auf Facebook.
http://www.facebook.com/schnatterinchen.jenny
http://twitter.com/Schleifchen
Ya nos veremos. Te quiero!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen