Montag, 5. September 2011

Beziehungspost "Darf man Schluss machen per Sms"?!

Einige sind der Meinung Ja! Andere Stimmen sagen dagegen Nein! das geht garnicht.
Wer nicht miteinander reden kann, darf sich per SMS trennen. Eigentlich sollte die SMS nur dazu dienen, kurze Informationen schnell und unkompliziert mitteilen zu können. Die Realität aber sieht anders aus. Ich habe es in meinem Bekannten- und auch Freundeskreis schon häufiger miterlebt, dass ganze Beziehungsdramen per SMS ausdiskutiert wurden.
Wenn das ein Niveau ist, auf dem sich 2 Menschen auseinandersetzen wollen!, ist das völlig okay. Natürlich wäre es einfacher, sich zu treffen oder zumindest zu telefonieren. Aber auch eine Beziehung in der die Beteiligten nicht mehr in der Lage sind, miteinander zu kommunizieren, darf ein entsprechendes Ende haben.
Und selbst, wenn man von so einem Ende total überrascht wird - vielleicht kann man dem Ganzen noch etwas Positives abgewinnen. Wenn jemand per SMS mit euch Schluss macht, dann zeigt diese Person ihre wahre Seite. Und möchtet ihr wirklich mit jemandem zusammen sein, der euch so wenig Respekt und Wertschätzung entgegenbringt?
Seit lieber froh, das ihr so einen Menschen endlich los seit. Auch wenn es verdammt hart klingt. So gesehen ist eine Trennung per Kurzmitteilung zwar ein Ende mit Schrecken - aber besser als ein Liebesschrecken ohne Ende. Und falls ihr mit dem Gedanken spielen solltet, selbst die Trennung per SMS zu schreiben: NUR ZU!, letztlich muss jeder für sich selber entscheiden, ob er sich so verhalten möchte.
Die anderen sagen das ganze Gegenteil und empfinden es als absolutes No-Go!
Natürlich kann jeder machen, was er für richtig findet, solange es keinem wehtut. Aber Schlussmachen an sich tut schon weh - per SmS ist das dann gleich doppelt schlimm.  Zumindest, wenn die Beziehung wirklich ernsthaft war, verdient sie auch ein ernsthaftes Ende.
Nach einen One-Night-Stand ist die “Ich glaub, ich will gerade nichts Festes”-Message noch vertretbar. Dann sind die Fronten kurz und knapp geklärt. Bei allem, was darüber hinausgeht, steht die Textnachricht zum Abschied für mich ganz oben auf der No-Go-Liste.
Wer angeblich nicht reden kann, der will es meistens nicht - und es sich schön einfach machen. Das ist feige, respektlos und gehört sich nicht - egal, was Knigge sagt. Außerdem zeigt die Abschuss SmS mitunter nur von Unsicherheit. Wer garnicht richtig weiß, was wer will, vermeidet die Direktkonfrontation. Siehe Boris Becker! Erst sägt er Lilly per Sms ab und später heiratete er Lilly. Hätte er gleich versucht, seine Gefühle ernsthaft zu formulieren, hätte er vielleicht gemerkt, dass seine Schlussmachgründe nur mittelprächtig waren.
Wie steht ihr zu dem Thema ” Schluss machen per Sms” Go or No Go???
Folgt mir doch noch auf Twitter und Facebook.
http://www.facebook.com/schnatterinchen.jenny
http://twitter.com/Schleifchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen